26. Juli 2021

Baden-Württembergische Radballmeisterschaft 2021

Bronzemedaille für Nico Scholl und Lean Patzelt

Nach erfolgreicher Qualifikation unserer jungen Mannschaft Nico und Lean eine Woche zuvor in Plattenhardt, ging es nun am vergangenen Samstag in Gärtringen um den Titel des Baden-Württembergischen Meisters.

Mit einem Unentschieden, drei  Siegen und einer knappen Niederlage, belegten Nico und Lean am Ende den dritten Platz.

Graben-Langenschiltach         5:5

Graben-Plattenhardt               4:0

Graben-Lauterbach                 3:2

Graben-Wimsheim                 3:2

Graben-Gärtringen                 1:3

Nun fiebert die Mannschaft dem nächsten Höhepunkt der Saison, dem Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft  am 26. September in Gärtringen  entgegen.

Auf Grund ihrer guten Leistungen wurde das Team für die Verbandrunde 2021/2022, in die Oberliga der nächsthöheren Spielklasse berufen.

Herzlichen Glückwunsch!!

Für interessierte Nachwuchstalente bieten wir dienstags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr, ein Schnuppertraining für acht bis 10 jährige Jungen an.

Erfolgreiche Radballjugend 2021

Teilnahme unserer Biker-Gruppe an der MLP-TOUR 2021.

Fünf Radler unserer Biker-Gruppe nahmen am Sonntag, den 25.07.2021 wieder an der diesjährigen MLP-Tour des Radtreffs Rhein-Neckar teil. Die Erlöse dieser Aktion werden jedes Jahr für an Leukämie erkrankte Kinder gespendet. Bei der im geschlossenen Verband durchgeführten Fahrt werden von allen Teilnehmern die eigens für diese Veranstaltung entworfenen und gefertigten Trikots getragen. Dieses Jahr nahmen fast 400 Radler*innen teil und radelten ab Nussloch bei Heidelberg über Meckesheim- Reichartshausen- Neidenstein und Sinsheim nach Eppingen. Dort wurde eine Mittagspause mit Verpflegung eingelegt. Die Truppe erreichte dann nach 110 Km / und 1000 Höhenmetern über Elsenz und Angelbachtal den Startort in Nussloch. Eine ganz tolle Aktion, die auch die Teilnahme einer noch größeren Gruppe unseres Vereins verdient hätte. Ganz besonders freut uns auch, dass „Bernes“ trotz seines unfreiwilligen Abgangs in das Kiesbett der Dreisam vor einigen Tagen an der Fahrt teilnehmen konnte. Bernes, wir wünschen dir weiterhin gute Genesung!

Bikergruppe des RV Graben bei der MLP-Tour 2021.