17. Januar 2022

Wir gratulieren…

Am vergangenen Sonntag konnte unser 1. Vorsitzender Herr Klaus Kaiser den 75. Geburtstag feiern. Dazu gratuliert ihm der Radfahrerverein Vorwärts Graben ganz herzlich. Klaus Kaiser schloss sich als Radsportler im Jahre 1990 der noch jungen Radtouristikgruppe um Berthold Hornung an und wurde nach dessen Rücktritt als Fachwart der RTF-Gruppe in die Verwaltung gewählt.

Als Organisator der Trainingsausfahrten und Auftritte der Gruppe bei den Radtouristikausfahrten wurde er der Motor vieler Aktivitäten der Rennrad-und Bikergruppe. Disziplin und organisiertes Auftreten in Vereinsfarben hatten für ihn dabei immer hohe Priorität.

Maßgeblich beteiligt war er, gemeinsam mit einigen anderen Radsportlern an der Planung und Durchführung vieler Aufenthalte der Radgruppe unseres Vereins nach Italien an die Adria. Mehrere Jahre stand er danach dem Verein als 2. Vorsitzender zur Verfügung.

2011 übernahm Klaus Kaiser kommisarisch für ein Jahr den Vorsitz,  seit 2012 bis heute leitet er nun als 1. Vorsitzender die Geschicke des Radfahrervereins Vorwärts 1906 e.V. Graben.

Für die vielen Jahre aktiver Tätigkeiten bedankt sich der Verein ganz herzlich bei seinem Vorsitzenden und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute, Glück und besonders Gesundheit.

4. Januar 2022

Silvesterausfahrt 2021 der Bikergruppe

Traditionell wie jedes Jahr startete am Silvesternachmittag eine große Bikergruppe unseres Vereins zu einer Ausfahrt mit anschließendem Jahresabschluss. Nach einer gemütlichen Rheinrunde trafen sich alle Radlerinnen und Radler in Linkenheim und wurden dort  mit heißem Glühwein verwöhnt.

Nach den vielen Monaten ohne gemeinsame Ausfahrten bei Radtouristik oder auf der Lieblingsinsel Mallorca konnten die Biker/innen des RV Graben mal wieder aktive Präsenz zeigen.

Schön dass auch einmal wieder über Aktivitäten weiterer Radgruppen unseres Vereins berichtet werden kann.

Allen seinen Radsportgruppen wünscht der RV Graben  noch ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2022.

Bikergruppe am Rhein bei der Silvesterausfahrt