4. Juli 2023

Helmut-Walther-Pokal 2023

Category: Wochenberichte – Jürgen – 15:23

Radball-Finalspieltag  zum Helmut-Walther-Pokal in der Festhalle Graben

Traditionsgemäß wurde auch in diesem Jahr der „Helmut-Walter-Pokal“ im Nachwuchsbereich (U 17) ausgetragen. Insgesamt nahmen 11 Mannschaften aus Baden-Württemberg teil, die in zwei Gruppen eine Qualifikationsrunde spielten.

Die jeweils ersten drei Mannschaften jeder Gruppe nahmen an der Finalrunde, die am vergangenen Samstag in der gut besuchten Festhalle in Graben stattfand, teil.

Die favorisierte Mannschaft des RV Graben mit Nico Scholl und Tizian Wagner erreichten im Finale mit vier Siegen und einem Unentschieden (13 Pkt./ 24:8 Toren) den 1. Platz.

Graben – Waldrems               6 : 2

Graben – Kieselbronn            4 : 2

Graben – Wimsheim              3 : 0

Graben – Prechtal 1               3 : 3

Graben – Prechtal 2               8 : 1

Herzlichen Glückwunsch!

Die Vorbereitungen für die Verbandsrunde 2023/2024 haben begonnen. Der RV Vorwärts Graben wird in der kommenden Verbandsrunde in der U 19 OL mit Nico Scholl/Tizian Wagner, die Bezirksliga mit Tim Roth/Simon Süss und unserer jüngsten Nachwuchsmannschaft in der U 13, Matteo Müller/Leon Weber, bestreiten.

25. Juni 2023

Radball in der Festhalle Graben

Category: Wochenberichte – Jürgen – 08:30

Finale Helmut- Walther-Pokal Radball

1. Juli, in der Festhalle Graben statt. Beginn 14.00 Uhr

Wir laden alle radballbegeisterten Fans des RV Vorwärts Graben recht herzlich ein.

Für Speisen und Getränke wird bestens gesorgt.

Jubiläumsturnier in Merklingen

Anlässlich des 100jährigen Jubiläums, veranstaltete  der Radfahrerverein Merklingen ein U 20 Jubiläumsturnier. Sechs Spitzenmannschaften aus Baden-Württemberg spielten um den Turniererfolg. Der RV Vorwärts Graben trat mit der erstmaligen Besetzung Nico Scholl (U17) und Tim Roth (U19) an. Mit am Start waren die Kadermannschaften und Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften Reichenbach, Waldrems, Gärtringen und zwei Gastmannschaften  des RVW Merklingen. Mit  zwei beachtliche Siegen und einem Unentschieden, schaffte es die Mannschaft des RV Graben auf den 3. Platz.

Erfolgreiche Qualifikation für den RV Vorwärts Graben

Category: Wochenberichte – Jürgen – 08:27

Am vergangenen Samstag spielten Nico Scholl und  Tizian Wagner um die Qualifikation zur Teilnahme der Junioren Oberliga Baden Württemberg in der Saison 2023/2024.

Ungeschlagen mit 9 Punkten und 20:10 Toren erspielten Nico  und Tizian den 1. Platz der Qualifikation.

Ergebnisse:

Graben – Prechtal              6 : 5

Graben – Waldrems           8 : 2

Graben – Alpirsbach          6 : 3

Als erst platzierte Mannschaft, ist Graben für die Oberliga der Junioren berechtigt.

Glückwunsch

Vorschau

Nach erfolgreicher Qualifikation (Platz 1) zum traditionellen Helmut-Walther-Pokal findet der Finalspieltag am 1. Juli, in der Festhalle in Graben statt. Ab 14.00 Uhr beginnt der Spielbetrieb.

Für Speisen und Getränke wird bestens gesorgt.

10. Mai 2023

Beteiligung am Stadtradeln der Gemeinde Graben-Neudorf  2023

Unsere Gemeinde beteiligt sich auch dieses Jahr wieder an der diesjährigen

Aktion Stadtradeln vom 25.Juni bis zum 15. Juli 2023.

Für alle die bei uns  mitradeln möchten wurde wieder das Team „ RV Vorwärts“ unter www.stadtradeln.de/graben-neudorf  eingerichtet.

Alle Schulen, Firmen, Vereine und deren Mitglieder sowie alle Einwohner von Graben-Neudorf sind aufgerufen, sich alleine oder im Team an der Aktion zur Reduzierung des Co²- Ausstoßes in diesem Zeitraum zu beteiligen.

Der Verein freut sich auf die Beteiligung vieler Radsportfreunde  an dieser bundesweiten Aktion und die Anmeldung bei unserem Team.

Wechsel in der Vorstandschaft

Category: Wochenberichte – Jürgen – 08:04

Der Radfahrerverein Graben hat eine neue Verwaltung. Bei der Jahreshauptversammlung am 18. April haben die versammelten Mitglieder eine neue Verwaltung gewählt.

Der bisherige 1. Vorsitzende Klaus Kaiser und der  bisherige 2.  Vorsitzende Heinz-Werner Steiger sowie der Kassier Christoph Dietrich sind nicht mehr zur Wahl angetreten.

Gewählt wurden als 1. Vorsitzender Simon Süss, als 2. Vorsitzender Frank Scholl und als Kassier Klaus-Dieter Höffele.

Ferner haben die anwesenden Mitglieder den bisherigen 1. Vorsitzenden Klaus Kaiser zum Ehrenvorsitzenden ernannt.