11. April 2022

2. Platz und Silbermedaille bei der BW-Radballmeisterschaft für Nico Scholl und Lean Patzelt.

Die jung formierte Mannschaft des RV Graben mit Nico Scholl und Lean Patzelt, konnte in ihrer zweiten Spielsaison an den Erfolgen des Vorjahres anknüpfen. Auf Grund der Kaderförderung erfuhren Nico und Lean einen erhofften Leistungsschub.

Am 9. April fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften unter Teilnahme der acht besten Mannschaften Baden-Württembergs in Gärtringen statt.

Schon die Vorrunde in der Gruppe 2 mit Ailingen, Hardt und Wallbach versprachen spannende Spiele. Das erste Spiel gegen Ailingen begann verhalten, konnte dann mit 3:1 gewonnen werden. Gegen Hardt gelang ein deutlicher Sieg mit 11:0 Toren. Den Gruppensieg entschied nun das Spiel gegen Wallbach, das spannende Spiel endete 3:3. Aufgrund des besseren Torverhältnisses spielten Nico und Lean nun gegen den Gruppenzweiten der Gruppe 1, ein 6:3 Sieg gegen Lauterbach brachte den Einzug in Finale.

Bis zur  letzten Sekunde boten beide Mannschaften ein packendes Finalspiel, das am Schluss mit einem knappen 3:2 für den glücklicheren Sieger Wallbach endete.

Der zweite Platz berechtigt Nico und Lean zur Teilnahme am Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft am 30. April 2022 im heimatnahen Worms. Das Viertelfinale wird von 48 Mannschaften in acht Gruppen bestritten. Die Erst- und Zweitplatzierten Mannschaften qualifizieren sich für das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch zum Baden-Württembergischen Vizemeister 2022!!!!!!!

Für interessierte Nachwuchstalente bieten wir dienstags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr ein Schnuppertraining für 8 bis 10- jährige Jungen an.