18. Oktober 2021

Ausflug der Freizeit-Radlergruppe

Am Sonntag, den 10. Oktober unternahmen 11 Freizeitradler*innen bei herrlichem Wetter einen Ausflug mit der DB zur Kürbisausstellung auf dem Gelände des „Blühenden Barockschlosses“ in Ludwigsburg. Dort genossen sie den Ausblick auf den geschmückten Schlosspark und die Vielzahl der dort aufgebauten Kürbisfiguren. Alle waren sich einig: Ein gut geplanter, gelungener Ausflug der Freizeitgruppe!

BW-Radballverbandsrunde 21/22.

Neu formiert startete die junge  Radballmannschaft des RV Vorwärts Graben mit Lean Patzelt und Nico Scholl am vergangenen Samstag  die Verbandsrunde Baden-Württemberg in der Festhalle Graben. Aufgrund ihrer Leistungsstärke spielen die U15-Radballer in der U 17- Oberligastaffel.  Im ersten Spiel konnte Lauterbach mit 4:3 besiegt werden, das Spiel gegen Langenschiltach 2 wurde unglücklich mit 1:2 verloren. Das dritte Spiel gegen Langenschiltach 3 endete 1:1.

Unseren zahlreichen „ Grabener Fans“ wurde ein spannender Spieltag geboten.

Halbfinale zur Deutschen Radballmeisterschaft.

Grabener Radballer Nico Scholl u. Lean Patzelt fahren zur DM!

Drei Siege, gegen Ehrenberg mit 2.1, gegen Luckau mit 6.1 und gegen  Langenseebold mit 6.2 sowie eine knappe Niederlage gegen Wallbach mit 5.6 bedeuteten den 2. Platz im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft!

Die beiden Erstplatzierten Graben und Wallbach nehmen nun am 13./14. November an den Deutschen Meisterschaften in Plattenhardt-Filderstadt teil. Hier spielen die acht besten Mannschaften um den Titel des Deutschen Meisters!

Für Nico ist dies nach 2019 mit 13 Jahren, bereits die 2. Teilnahme an den Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch den beiden jungen Radball-Sportlern.

Euer Fanclub wird euch begleiten und die Daumen drücken.

Freizeit-Radlergruppe in Ludwigsburg.