Grußwort


Duathlon des
Radfahrervereins Vorwärts 1906 e.V. Graben



Liebe Duathletinnen, liebe Duathleten,
liebe Gäste und Sportfreunde,

jeder, der schon einmal bei einem Triathlon, Duathlon oder Marathon durch das Ziel gelaufen ist, kennt das Gefühl, das einen dabei überkommt. Es ist eine Art Glücksgefühl, das Gefühl, Außerordentliches geleistet zu haben, ein Gefühl, das die gesunde Sucht nach „mehr“ macht.

Der Duathlon unseres Radfahrervereins Vorwärts 1906 e. V. Graben soll ein fester Bestandteil Ihrer Suchtbefriedigung sein. Neben dem rein sportlichen Event bietet der Grabener Duathlon auch einen familiären Veranstaltungsrahmen. Nur so viel Professionalität wie zur perfekten Durchführung notwendig, aber nicht immer nur auf Leistung und Erfolg orientiert. Das ist das Motto, dem sich der Radfahrerverein Vorwärts 1906 e. V. Graben verschrieben hat. Der Grabener Duathlon bietet für alle etwas - dem leistungsorientierten Athleten, dem fitnessorientierten Hobbysportler und nicht zuletzt dem Einsteiger, der hier die Möglichkeit bekommt, in diese faszinierende Sportart hineinzuschnuppern. Ein herzlicher Dank gilt dem Organisationsteam unseres Radfahrervereins Vorwärts 1906 e. V. Graben.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und Freude beim Sport und allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt in Graben-Neudorf.



Hans D. Reinwald
Bürgermeister